Berufen?

  • Du bist lebensfroh, kreativ, spontan, kontaktfreudig, neugierig, teamfähig und experimentierfreudig?
  • Du hast Interesse an Gott, Interesse an Menschen jeglichen Alters, Fragen an den Sinn des Lebens und Lust auf Gemeinschaft?
  • Du willst wissen, was ein Pfarrer, ein Gemeindereferent, eine Pastoralreferentin oder der Kirchenmusiker den ganzen Tag macht?

Wir bieten Dir die Möglichkeit, all dies in einem Schülerpraktikum oder erst einmal bei einem Gespräch bei uns herauszufinden. 

Interesse? Dann melde Dich bei uns im Pastoralen Raum Andernach! Nur Mut!

Weitere Infos zu den verschiedenen Berufsmöglichkeiten in Kirche findest Du hier!

Aber auch, wenn Du noch gar nicht so recht weißt, wohin Dich dein Leben künftig führen soll, bieten wir Dir gerne Unterstützung dahingehend an, diese Fragen für Dich zu klären. Zum einen stehen wir Dir ganz unverbindlich zu Gesprächen bereit, zum anderen gibt es im Bistum dazu verschiedene Angebote. Diese findest Du hier!

Ihre Ansprechpartnerin

Pastoralreferentin Simone Thomas, Geistliche Begleiterin

Telefon: 0175 2262458

Email: simone.thomas(at)bistum-trier.de